Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm

  • April 2024

BUCH VUM MOUNT
Abrëll 2024

Alan MacDonald
Klett-Kinderbuch Verlag 2021,  ISBN 9783954702510, 96 Seiten
Preis : 10,50 €
Für Kinder ab 7-8 Jahre

Rocco bekommt eigentlich nie Post, diesmal aber schon: Eine Einladung zu Rosis Geburtstag.

Aber die mag er doch gar nicht! Und es sind auch nur Mädchen eingeladen! Er muss trotzdem hin, und das schlimmste ist: Alle Gäste sollen sich rosa anziehen. Also nimmt er schnell den Schlafsack seiner Schwester zur Hand. Noch ein bisschen Dreck und Schlamm aus dem Garten und ‚tadaa‘ –  er sieht aus wie ein riesiger rosa Wurm.

Damit setzt er ungewollt einen Trend: Alle auf der Party wollen sich ab jetzt auch als Wurm verkleiden. Später wird der Wurm mit Hilfe von etwas Phantasie und viel Partyschminke zur Nacktschnecke und alle, auch Rocco, haben eine tolle Zeit auf der Mädchenparty.

Eine Geschichte darüber, dass Jungs und Mädchen manchmal verschieden sind, und dass so ein Junge wie Rocco eine Mädchenparty wirklich sprengen kann, aber dass sie sich auch ergänzen und es zusammen noch viel spaßiger ist.

Das ist nur eine von drei Geschichten aus dem ersten Band der Rocco Randale-Reihe.

Ganz toll, vor allem für Jungs die gerade das Lesen für sich entdecken. Es werden aber alle Kinder, die schon mal in eine Pfütze gesprungen sind, Freude an dieser Buchreihe haben.

Hier findest du eine Leseprobe: https://www.klett-kinderbuch.de/files/content/books/O-Z/Rocco-Randale_Maedchenparty-mit-Wurm/Rocco-Randale_Mädchenparty-mit-Wurm_Leseprobe.pdf.pdf

Matthieu (8) und Yves Gasparet, Freed um Liesen asbl