logo
ful
banner
 
 

E Buch am Zuch

en français

E Buch am Zuch 2016

2016 jährt es sich zum 18. Mal, dass die Initiativ Freed um Liesen und das Nationale Literaturarchiv den Band „E Buch am Zuch – En train de lire – Lesen in einem Zug“ herausgeben. Das Buch ist dieses Jahr dem Thema „Kleidung“ gewidmet.

E Buch am Zuch möchte bei den Lesern Neugier wecken auf luxemburgische Autoren sowie auf ausländische Autoren, die in Luxemburg leben.
Das  Buch wurde am Freitag, 22. April 2016, um 7.00 Uhr an den Bahnhöfen Bettemburg, Wasserbillig, Mersch und Ettelbruck an die Reisenden verteilt. Der Hauptbahnhof Luxemburg hatte von 16.00 bis 18.30 Uhr zum Bücherfest eingeladen.  

Dank der finanziellen Unterstützung der CFL konnte auch 2016  das Buch am Zuch den Reisenden als Geschenk überreicht werden.